ÜBER UNS
Wir, das sind Andrea (geb. 1968), Andy (geb. 1970) und
Manuel (geb. 1994) Wittmann und unsere zwei DSH-
Hündinnen Enya vom Kammberg (geb. 2002) und
Baylee von der Glacis (geb. 2008).
Andy kam 1990 durch Andrea "auf den Hund" und ist unser Computerspezialist, Web-Designer und Administrator. Er hat in stundenlanger Arbeit und mit viel Geduld für Andrea`s Ideen und Einfälle diese Homepage erstellt. Natürlich springt er auch manchmal beim Gassigehen und Füttern ein, wenn Andrea`s Zeit knapp ist.
Andrea begann im Alter von 13 Jahren, unter Anleitung von ihrem Opa Josef Wächter und dessen damaligem Rüden, aktiv mit dem Hundesport und ist seit 1994 in Besitz des Hundeführersportabzeichens "WUSV Stufe I". Sie ist für die Versorgung der Hunde und die Ausbildung im SchH/VPG- und FH-Bereich zuständig.
Mitglied im SV ist sie seit 1982 und bei der Ortsgruppe Ingolstadt-Mailing seit 1976. Außerdem war sie von 1991 bis 2011 in der OG-Vorstandschaft tätig und ist im Besitz der SV-Übungsleiterlizenz und SV-Zuchtwartelizenz. Von 2004 bis Ende 2007 leitete sie ihre eigene Hundeschule.

Ihre bisherigen Hunde und sportlichen Aktivitäten:

-Cocker Spaniel "Checki"
-DSH "Dac vom Natoplatz" SchH3, FH (4xLG-Jugendmeister-schaft, Süddeutsche Jugendmeisterschaft, LGA, LG-FH)
-DSH "Cäsar vom Mailinger Moos" SchH3 (LG-Jugend-
meisterschaft, Süddeutsche Jugendmeisterschaft)
-DSH "Chris vom Orakel" SchH3, FH
-DSH "Enrico vom Mittelpunkt Bayern" SchH3 (LGA)
-DSH "Enya vom Kammberg" SchH3, FH1, RH1

Manuel ist seit dem zarten Alter von 6 Monaten SV-Mitglied und seit dem Sommer 2007 im Hause Wittmann für die Agility-Ausbildung zuständig. Er hat seine Begeisterung für diese Sportart entdeckt und anfangs immer fleißig mit Enya geübt. Seit dem Sommer 2008 gehört ihm aus unserem 2. Wurf die Hündin Baylee, mit der er sich sehr viel vorgenommen hat...
Manuel & Andrea......
wenn die Mama mit dem
Sohne.......